Walter Schneider - einer von uns Zwischenraum Trennlinie Trennlinie
Bilder aus dem Brohltal

Persönlich

Mein Name ist Walter Schneider und ich wurde am 8. Dezember 1958 in Spessart geboren. Seit 26 Jahren bin ich mit meiner Frau Hedi verheiratet. Wir haben gemeinsam zwei Söhne, Patrick (17) und Kevin (15).

Meinem Hauptschulabschluss 1973 folgte eine Ausbildung zum Baufacharbeiter. 1981 wechselte ich zum Forstamt Adenau, wo ich bis heute als Forstwirt arbeite. Seit 1989 vertrete ich meine Kolleginnen und Kollegen im Hauptpersonalrat.

In meinem Heimatort Burgbrohl engagiere ich mich seit 1999 im Gemeinderat und wurde 2004 von den Bürgerinnen und Bürgern zum Ortsbürgermeister gewählt. In meiner Freizeit steht für mich meine Familie an vorderster Stelle. Um mich fit zu halten, spiele ich bis heute Fußball und trainiere eine Jugendmannschaft.

Walter Schneider mit Familie