Walter Schneider - einer von uns Zwischenraum Trennlinie Trennlinie
Bilder aus dem Brohltal

Walter Schneider aktuell

Walter Schneider trifft sich mit Kreistagsfraktion

Kinderbetreuung stand im Mittelpunkt

Den Burgbrohler Ortsteil Weiler hatte die SPD-Kreistagsfraktion um ihren Vorsitzenden Lorenz Denn ausgewählt, um sich in der dortigen Pension Rothbrust mit Walter Schneider, dem Kandidaten der SPD Brohltal für die Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters, zu treffen.

Walter Schneider trifft Kreistagsfraktion „In den letzten Jahren konnten wir hier in Burgbrohl einiges für die Kinder bewegen. Angefangen bei der Einrichtung von Ganztageskindergartenplätzen, über die Sanierung der Spielplätze bis hin zu zwei neugeschaffenen Bolzplätzen, haben wir in den letzten drei Jahren rund 120.000 Euro zum Wohle der Kinder investiert. Hier will ich in meiner Arbeit als Verbandsgemeindebürgermeister anknüpfen.“, betonte Walter Schneider.

Diese Zielsetzung stieß bei der SPD-Kreistagsfraktion auf ein positives Echo, hatte man doch unlängst - anknüpfend an den erstmals vorliegenden Kindertagesstättenbedarfsplan - unter anderem gefordert, die Öffnungszeiten der Kindergärten der Lebenssituation der Eltern anzupassen und die Anzahl der Grippenplätze im Kreis innerhalb der nächsten zwei Jahre zu verdoppeln.