Walter Schneider - einer von uns Zwischenraum Trennlinie Trennlinie
Bilder aus dem Brohltal

Walter Schneider aktuell

Gelder für Niederzissener Sportplatz fließen

Walter Schneider erfreut über Zusage aus dem Innenministerium

Erfreut nahm Walter Schneider die gute Nachricht aus Mainz zur Kenntnis, dass die Mittel zur Förderung der Anlegung des Kunstrasenplatzes in Niederzissen definitiv fließen werden. Schneider, selber Trainer einer Jugendmannschaft des SC Niederzissen, war vom Vorstand des SCN gebeten worden, sich über seine Kontakte in Mainz nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.
[28.05.2007 - mehr]

Walter Schneider beim Schützenfest in Oberlützingen

In der gut gefüllten Schützenhalle konnten die Oberlützinger St. Hubertus Schützen vergangenes Wochenende zahlreiche Gäste begrüßen. Von Seite des Veranstalters zeigte man sich positiv überrascht über den regen Zuspruch der Besucher, die sich von den ca. 40 Vereinsmitgliedern bewirten ließen.
[28.05.2007 - mehr]

Walter Schneider und Jochen Hartloff zu Besuch in Kempenich

Verbandsgemeindebürgermeister Kandidat und Landtagsfraktionsvorsitzender der SPD gemeinsam in Kempenich unterwegs

Gemeinsam waren kürzlich Jochen Hartloff, Fraktionsvorsitzender der SPD im Mainzer Landtag und Walter Schneider, Kandidat der SPD für die am 03. Juni stattfindende Verbandsgemeindebürgermeisterwahl, in Kempenich unterwegs. Begleitet wurden sie dabei vom Kempenicher Bürgermeister Jochen Seifert, der Engelner Ortsvorsteherin Leni Caspers, sowie interessierten Parteimitgliedern und Bürgern.
[24.05.2007 - mehr]

Ortsgemeinde Burgbrohl besuchte Partnergemeinde Poix du Nord

Im Rahmen der Städtepartnerschaft besuchte eine Delegation aus Burgbrohl mit Ortsbürgermeister Walter Schneider vom 11. bis 13. Mai 2007 ihre Freunde in der französischen Partnergemeinde Poix du Nord.
[21.05.2007 - mehr]

Hoher Besuch in Burgbrohl

Walter Schneider empfing Staatssekretär Dr. Rüdiger Messal

Mit Rüdiger Messal, Staatssekretär im Mainzer Finanzministerium, empfing Walter Schneider, Verbandsgemeindebürgermeisterkandidat der SPD Brohltal und Ortsbürgermeister von Burgbrohl, kürzlich hohen Besuch in seiner Heimatgemeinde.
[21.05.2007 - mehr]

Rasern wird ein Riegel vorgeschoben

Verkehrsberuhigungsmaßnahme erfreut Ortsbürgermeister Walter Schneider

Gemeinsam mit dem ersten Beigeordneten der Gemeinde Burgbrohl, Dieter Schürmann, traf sich Ortsbürgermeister Walter Schneider kürzlich mit Frau Lescher vom Landesbetrieb Straßen und Verkehr. Gemeinsam machte man sich am Ortseingang Oberlützingens ein Bild von den Planungen zur Verkehrsberuhigung.
[21.05.2007 - mehr]

[ältere Meldungen/Pressespiegel]